Ziel

Vertriebsberater erhalten einen erlebnisorientierten Kurzworkshop

  • Aktives Mitwirken statt Musik von Vorne!

Kundenberater bekommen einen neuen Blick auf den Vertrieb und erhalten eine erweiterte Perspektive auf die Kundenberatung und Vertriebsteam

  • Über den Tellerrand schauen

 Inhalt

Einführung: Was Boxen mit Vertrieb / Führung zu tun hat

Vom Einzelkämpfer zum Trainingsteam – vom Ich zum Wir 

Ich

Boxen beginnt im Kopf

  • Vorbereitung durch bewusste Atmung und Haltung, Aufbau mentaler Stärke

Die Wahrnehmung schärfen

  • Sehen, wann und wie sich der Partner bewegt und darauf reagieren können
  • Hören auf eigenen Atem, um sich erholen, beruhigen und entspannen zu können
  • Hören auf Trainer / Partner, um wahrzunehmen was im Umfeld passiert
  • Spüren und erleben von Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein

Handlungsfelder erweitern

  • Stärken ausspielen und mit neuen Impulsen ergänzen
  • Spielerisches kombinieren von Schlagen und Deckung

Den eigenen Boxstil mit Vertriebs- / Kommunikationsstil vergleichen

  • Reflektieren des eigenen Handelns
    • Wahrnehmung und Achtung von Grenzen
  • Konzentration auf Ziele
    • Die Wechselwirkung von Fokussierung und Grenzerfahrung

Wir

Den Unterschied zwischen Einzelkämpfern und Teamplayer verdeutlichen

  • Wo kommen eigene Fähigkeiten an die Grenzen und benötigen Unterstützung?

Ansätze für Zusammenarbeit mit dem „Sparringspartner“ entdecken

  • Im Austausch des Trainings einander kennenlernen und voneinander lernen

Als Tag-Team stark werden und Lust haben am gemeinsamen Trainieren

  • Motivation für weiteres Entwickeln von Kompetenzen

Transfer

Teilnehmer behalten die Veranstaltung in guter Erinnerung

  • Erkenntnisse werden körperlich verankert
  • Verdeutlichen eigener Stärken / Schwächen
  • Kompetenzen werden durch Teamwork erweitert
  • Andere Perspektive bietet Lösungen für bessere Erfolgsaussichten
  • Spaß an der Veranstaltung macht Lust auf mehr!