Setting Boxen & Vertrieb
Ziel
Vertriebsberater erhalten einen erlebnisorientierten Kurzworkshop
- Aktives Mitwirken statt Musik von Vorne!
Kundenberater bekommen einen neuen Blick auf den Vertrieb und erhalten eine erweiterte Perspektive auf die Kundenberatung und Vertriebsteam
- Über den Tellerrand schauen
Inhalt
Einführung: Was Boxen mit Vertrieb / Führung zu tun hat
Vom Einzelkämpfer zum Trainingsteam – vom Ich zum Wir
Ich
Boxen beginnt im Kopf
- Vorbereitung durch bewusste Atmung und Haltung, Aufbau mentaler Stärke
Die Wahrnehmung schärfen
- Sehen, wann und wie sich der Partner bewegt und darauf reagieren können
- Hören auf eigenen Atem, um sich erholen, beruhigen und entspannen zu können
- Hören auf Trainer / Partner, um wahrzunehmen was im Umfeld passiert
- Spüren und erleben von Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein
Handlungsfelder erweitern
- Stärken ausspielen und mit neuen Impulsen ergänzen
- Spielerisches kombinieren von Schlagen und Deckung
Den eigenen Boxstil mit Vertriebs- / Kommunikationsstil vergleichen
- Reflektieren des eigenen Handelns
- Wahrnehmung und Achtung von Grenzen
- Konzentration auf Ziele
- Die Wechselwirkung von Fokussierung und Grenzerfahrung
Wir
Den Unterschied zwischen Einzelkämpfern und Teamplayer verdeutlichen
- Wo kommen eigene Fähigkeiten an die Grenzen und benötigen Unterstützung?
Ansätze für Zusammenarbeit mit dem „Sparringspartner“ entdecken
- Im Austausch des Trainings einander kennenlernen und voneinander lernen
Als Tag-Team stark werden und Lust haben am gemeinsamen Trainieren
- Motivation für weiteres Entwickeln von Kompetenzen
Transfer
Teilnehmer behalten die Veranstaltung in guter Erinnerung
- Erkenntnisse werden körperlich verankert
- Verdeutlichen eigener Stärken / Schwächen
- Kompetenzen werden durch Teamwork erweitert
- Andere Perspektive bietet Lösungen für bessere Erfolgsaussichten
- Spaß an der Veranstaltung macht Lust auf mehr!