Logo WAGNER HOMUNCULUS

STIMMEN

Beratung ist Vertrauenssache und dieses Gefühl kommt aus dem Bauch. Deshalb kommen hier diejenigen zu Wort, deren Vertrauen ich gerechtfertigt habe.

Andrea Felder

Leitung Marketing + Vertrieb Vandenberg Immoconsult GmbH

“Herr Wagner hat ein mehrstufiges Workshopkonzept zur praxisorientierten Verhandlungsführung für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter entwickelt, das den verschiedenen Kenntnisständen und Erfahrungen unserer Mitarbeiter gerecht wird. Der Mix aus Theorie und Praxis unterstützt durch verschiedene Übungen und praxisrelevanter Beispiele vertieft das Erlernte, vor allem da Herr Wagner es versteht jeden Einzelnen mit einzubeziehen und individuell zu coachen. Feedback setzt er sofort um und verstärkt somit den Lernerfolg.”

Roald Muspach

Geschäftsführer Contas KG Leipzig

“Mit seinem einzigartigem BOX COACHING Ansatz kombiniert er strategische und taktische Elemente aus dem Sport für die Steigerung der Führungsleistung im Hinblick der Nutzung eigener Ressourcen und Potentialen als auch der Resilienzstärkung. Hervorzuheben ist die hohe Selbstwirksamkeit und Handlungskompetenzentwicklung aufgrund des intensiven und fokussierten Coachingsettings.”

Peter Wollsching-Strobel

GF PWS Wollsching-Strobel Managementberatung GmbH

“Seine aktive Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung eines Programms zur Entwicklung Führungs- und Leistungskultur ist gekennzeichnet durch eine durchgängig systemische Perspektive, eine durchdachte Didaktik und einen guten Methodenmix mit Inputelementen, aktivierenden Übungen und einer guten Orientierung an den Bedürfnissen der Programmteilnehmer. […] Insbesondere im Coaching wurde seine Begleitung sehr geschätzt.”

Claudia Hornig

Verwaltungskoordinatorin, Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld

“Die Seminare von Bernd Wagner sind sowohl für die Führungskräfte als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Bereicherung, es wird neues Wissen vermittelt und in die Praxis umgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die Coachinggespräche mit den Seminarteilnehmern, diese werden als sehr wertvoll Empfunden.”

Heidrun Bayer

Leiterin der Bibliothek , Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld

“Durch die Zusammenarbeit mit Bernd Wagner haben wir zahlreiche Impulse zur Personalentwicklung erhalten und neue Einblicke in komplexe Themengebiete gewonnen.”

Dipl. Med.-Päd. Iris Zeyen-Rohrbeck

Leiterin der Fort- und Weiterbildung Wannsee-Akademie Berlin

“Herr Wagner führt sehr erfolgreich Fortbildungsmaßnahmen zum Thema „Geschickt verhandeln – nach dem Harvard Modell“ in unserer Einrichtung durch und ist auch in unseren Weiterbildungslehrgängen mit dem Thema „Gehaltsverhandlungen“ präsent. Er ist ein ausgezeichneter und fachlich hochkompetenter Dozent, der stets hervorragend auf die Bedürfnisse der Teilnehmer(innen) eingeht.”

Prof. Dr. Claudia Gerhardt

Dipl.-Psych., Studiendekanin BA Wirtschaftspsychologie der Fresenius Hochschule Hamburg

“Seine aktive Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung eines Programms zur Entwicklung Führungs- und Leistungskultur ist gekennzeichnet durch eine durchgängig systemische Perspektive, eine durchdachte Didaktik und einen guten Methodenmix mit Inputelementen, aktivierenden Übungen und einer guten Orientierung an den Bedürfnissen der Programmteilnehmer. […] Insbesondere im Coaching wurde seine Begleitung sehr geschätzt.”

Dr. Ing. Jost-Peter Kania

Leiter Weiterbildung und Projekte Handwerkskammer Berlin

“Herr Wagner hat ein tiefes, fundiertes, umfangreiches, fachübergreifendes Wissen. Er ist der erste Dozent der die Studierenden dazu bringen konnte nicht ständig im Unterricht zu reden oder das Smartphone zu benutzen (eine Unsitte). Dabei hat er sich nie als Dozent aufgespult, sondern hat durch seine Kompetenz, offene, freundliche aber bestimmte Art gepunktet. Seine Ersatztermine waren gut besucht, auch wenn teilweise einige schon ihre Prüfung abgelegt hatten, weil es bei ihm immer was zu lernen gab. Er ist in den Austausch mit den Studenten gegangen und hat nicht stur Theorie in Folienform runter gebetet. Wir konnten Wissen ausprobieren, anwenden, diskutieren. So macht UNI Spaß!” (Fach Gesprächskompetenz mit dem Schwerpunkt Coaching)

Bachelor of Science (B.Sc.) StudentIn

FOM Hochschule Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

“Herr Wagner ist ein inspirierender Dozent mit großem Erfahrungsschatz und einer sehr angenehm straighten Art mit Dingen umzugehen. Er hat uns sehr gute Einblicke in die Coaching Welt gegeben, die meine Erwartungen übertroffen haben. Das Fach hat mich für meine weitere Laufbahn geprägt. Ich würde Mir wünschen mehr Dozenten wie ihn an der FOM zu haben, denn dies ist ein wirklicher Mehrwert für einen berufsbegleitenden Studiengang.”

Bachelor of Science (B.Sc.) StudentIn

FOM Hochschule Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

“Er hat ein tiefes, fundiertes, umfangreiches, fachübergreifendes Wissen. Er ist der erste Dozent der die Studierenden dazu bringen konnte nicht ständig im Unterricht zu reden oder das Smartphone zu benutzen (eine Unsitte). Dabei hat er sich nie als Dozent aufgespult, sondern hat durch seine Kompetenz, offene, freundliche aber bestimmte Art gepunktet. Seine Ersatztermine waren gut besucht, auch wenn teilweise einige schon ihre Prüfung abgelegt hatten, weil es bei ihm immer was zu lernen gab. Er ist in den Austausch mit den Studenten gegangen und hat nicht stur Theorie in Folienform runter gebetet. Wir konnten Wissen ausprobieren, anwenden, diskutieren. So macht UNI Spaß!”

Master of Arts (M.A.) StudentIn

FOM Hochschule Studiengang Management

“Ein sehr interessantes und bewegendes Fach (Verhandlungsführung). Bravo! Für den empathischen Dozenten! Danke!!! Schade, dass die Wege auseinander gehen.”

Bachelor of Science (B.Sc.) StudentIn

FOM Hochschule Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

“Herr Wagner verfügt über ein Talent komplexe Inhalte einfach und verständlich darzustellen. Darüber hinaus regte er die Studenten zum Nachdenken, hinterfragen und mitmachen an. Dabei inspirierte er die Studenten und zeigte Leidenschaft für sein Fach.”

Bernd Wagner

“Weitere Stimmen sowie Infos zu Kunden und Projekten liefere ich gerne auf Anfrage.”

KONTAKT

BERND WAGNER
HOLTEISTR. 2 | 10245 BERLIN
0176 10091087 | E-MAIL

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
542